Leipzig - Am Freitagabend könnte im Leipziger Süden ein Überraschungskonzert stattfinden.
Pünktlich zum Release ihrer neuen Single "Wenn ich tot bin, fang ich wieder an" wird vermutet, dass die Band Kraftklub am Freitag eine besondere Überraschung für die Fans in Leipzig geplant haben könnte.
In einem Instagram-Beitrag zeigt die Band ein Promo-Poster für den mysteriösen "K-Ball". Auf dem Event kann man sich demnach auf die Genres Indie Sleaze, Dance sowie Classix freuen.
Darüber hinaus stehen DJs wie Shelterboy und Lokführer Andi oder das Neon Blocks DJ Team auf dem Programm.
Das aber wohl eindeutigste Indiz, dass es sich bei der Party um ein Kraftklub-Event handeln könnte, findet sich beim "DJ Team Blond". Denn hinter "Blond" steckt die gleichnamige Band von Nina und Lotter Kummer - den Schwestern der Kraftklub-Mitglieder Felix und Till.
Wer den Schritt ins Ungewisse wagen will, kann sich laut dem Poster am Freitagabend um 21 Uhr am UT Connewitz einfinden. Als Dresscode ist entweder "Prom, Funeral oder Mix" gewünscht.
Tritt Kraftklub spontan in Leipzig auf?
Es wäre nicht das erste Mal, dass Kraftklub kurzfristig einen Geheim-Auftritt an den Tag legt.
Erst Ende Mai sorgten die gebürtigen Chemnitzer in ihrer Heimatstadt mit einem Konzert auf offener Straße für Furore. Tausende Fans strömten zum Schauspielhaus und wohnten dem einstündigen Spektakel bei.
Das Ordnungsamt fühlte sich aufgrund des fehlenden Sicherheitskonzepts überrumpelt und verhängte ein Bußgeld gegen die Band.