Selbst das miese Wetter kann die Messe nicht versauen: So viele Menschen besuchten "Haus-Garten-Freizeit"

Leipzig - Trotz des strengen Winterwetters und des ÖPNV-Streiks darf sich die Leipziger Haus-Garten-Freizeit-Messe über starke Besucherzahlen freuen.

137.700 Menschen besuchten die Leipziger Haus-Garten-Freizeit-Messe.
137.700 Menschen besuchten die Leipziger Haus-Garten-Freizeit-Messe.  © EHL Media/Tim Meyer

Wie ein Sprecher am Sonntag berichtete, wurde die Messe in der vergangenen Woche von insgesamt 137.700 Personen besucht.

In diesem Jahr waren mehr als 690 Aussteller aus 24 Ländern mit von der Partie und konnten ihre Produkte, Dienstleistungen und Mitmach-Angebote an den Mann bringen.

Auch das Programm der an gleicher Stelle stattfindenden Handwerk live lockte viele Menschen an.

Leipzig: Stadt Leipzig erteilt Absage: Kein Public Viewing zur Fußball-WM
Leipzig Lokal Stadt Leipzig erteilt Absage: Kein Public Viewing zur Fußball-WM

Wie aus einer Umfrage der Messe hervorgeht, haben deshalb neun von zehn Besuchern angegeben, im kommenden Jahr zur Haus-Garten-Freizeit und Handwerk live zurückkehren zu wollen.

Auch die Messe Handwerk live trug zu dem Besuchererfolg bei.
Auch die Messe Handwerk live trug zu dem Besuchererfolg bei.  © EHL Media/Tim Meyer
Deine täglichen News aus Leipzig

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Leipzig & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Vor allem auch die Aussteller freuten sich über den regen Austausch und die zielgerichteten Fragen der Besucherinnen und Besucher. "Die Qualität der Gespräche ist sehr hoch", so André Broschwitz von SOLARWATT aus Dresden.

Titelfoto: EHL Media/Tim Meyer

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: