Kater Alfredo schaut immer fragend: Dahinter steckt eine traurige Geschichte

Halle (Saale) - Als Fundkatze kam Alfredo ins Tierheim Halle. Nun sucht der Kater mit fragendem Blick nach einem neuen Zuhause zum Schmusen.

Mit seinem fragendem Blick verzaubert Alfredo seine Menschen. Nun soll ihm sein Charme helfen, ein neues Zuhause zu finden.
Mit seinem fragendem Blick verzaubert Alfredo seine Menschen. Nun soll ihm sein Charme helfen, ein neues Zuhause zu finden.  © Bildmontage: Facebook/Tierheim Halle-Saale

Völlig krank und verschnupft kam der circa acht bis zehn Jahre alte Alfredo als Fundkatze im Tierheim Halle unter.

Eine schwere Infektion mit Katzenschnupfen, sowie eine infektiöse Erkrankung der Atemwege machten dem Kleinen das Leben schwer.

Besonders auffällig war jedoch seine ungewöhnliche Kopfhaltung, denn Alfredo kann seinen Kopf nicht mehr gerade halten.

Kleinwüchsiges Kätzchen ist taub und hat "bunte Knete im Kopf": Wer hat ein Herz für Mayla?
Katzen Kleinwüchsiges Kätzchen ist taub und hat "bunte Knete im Kopf": Wer hat ein Herz für Mayla?

Das Tierheim vermutet, dass eine frühere nicht behandelte Ohrenentzündung der Grund für die Schieflage ist.

Nach einer langen und intensiven Therapie gehe es seinem Schnupfen zwar wieder besser, schreibt das Tierheim in einem Facebook-Post.

An seiner Haltung sei aber nichts mehr zu machen, was ihn aber nicht beeinträchtigen würde.

"Alfredo ist ein sehr lieber verschmuster Kater", schreiben die Tierfreunde.

Für Alfredos neues Zuhause wünscht sich das Tierheim eine Wohnung mit Balkon oder Garten und Menschen, die nicht den Schmusekater nicht allzu lange alleine lassen. Auch eine ruhige Zweitkatze wäre für Alfredos neues Leben vorstellbar.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Tierheim Halle-Saale

Mehr zum Thema Katzen: