Auto von Straßenbahn erfasst: Feuerwehr muss verletzten Fahrer befreien!

Leipzig - Bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg ist am Freitagnachmittag ein Autofahrer verletzt worden.

Der Mann war durch den Crash in seinem Auto eingeklemmt und musste zunächst von der Feuerwehr befreit werden.
Der Mann war durch den Crash in seinem Auto eingeklemmt und musste zunächst von der Feuerwehr befreit werden.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecher Olaf Hoppe gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Crash auf der Leipziger Straße.

"Der Fahrer eines Daimler Benz hatte seinen Anhänger offenbar halbseitig auf dem Gehweg abgestellt." Von dort aus habe er in die Schönauer Straße abbiegen wollen, so Hoppe.

Als der Mann anfuhr, wurde sein Wagen jedoch von einer Straßenbahn erfasst. "Der Fahrer wurde bei dem Crash eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden", erklärte Hoppe weiter.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Nach Informationen vom Ort des Geschehens war die Feuerwehr etwa eine Stunde lang damit beschäftigt, den Mann aus dem Auto herauszuschneiden. Rettungskräfte brachten den Verletzten anschließend ins Krankenhaus.

Auch die Straßenbahn wurde bei dem Unfall beschädigt. Verletzte soll es an Bord der Tram jedoch nicht gegeben haben.
Auch die Straßenbahn wurde bei dem Unfall beschädigt. Verletzte soll es an Bord der Tram jedoch nicht gegeben haben.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der Schaden wurde auf insgesamt rund 14.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: