Betrunkener Radler bei Unfall in Leipzig verletzt: Auto fährt einfach weiter
Leipzig - Ein betrunkener Radfahrer (20) ist am Samstagabend bei einem Unfall im Leipziger Zentrum-Süd verletzt worden - das beteiligte Auto fuhr einfach weiter. Jetzt wird gegen beide Verkehrsteilnehmer ermittelt, die Polizei sucht Zeugen.

Wie die zuständige Behörde am Sonntag mitteilte, krachte es gegen 22.30 Uhr am Herzliyaplatz nahe dem Clara-Zetkin-Park.
Demnach kam die unbekannte Person am Steuer des weißen Seat Mii von der Edvard-Grieg-Allee und wollte vom Kreisverkehr in die Karl-Tauchnitz-Straße abbiegen.
"Bei Verlassen des Kreisverkehrs kam es zum Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer, der die Karl-Tauchnitz-Straße auf dem Fußgängerüberweg querte", hieß es weiter.
Mit seinen Verletzungen habe der Radler ambulant im Krankenhaus versorgt werden müssen. Da ein Atemalkoholtest 2,24 Promille angezeigt habe, sei dem 20-Jährigen zudem Blut abgenommen worden.
In dem Fall werde nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen den Radfahrer und wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen die unbekannte Person am Steuer des Wagens ermittelt.
Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Leipzig tagsüber unter der Telefonnummer 0341/2552850, sonst unter der Rufnummer 0341/2552910 entgegen.
Titelfoto: 123RF/sergeycherevko