Crash auf Kreuzung im Norden Leipzigs: Georg-Schumann-Straße zeitweise gesperrt

Leipzig - Bei einem Unfall im Leipziger Norden soll am Sonntagnachmittag eine Person verletzt worden sein.

Der Fahrer des Skoda (r.) soll dem Mazda die Vorfahrt genommen haben.
Der Fahrer des Skoda (r.) soll dem Mazda die Vorfahrt genommen haben.  © EHL Media/Björn Stach

Wie TAG24 vom Unfallort erfuhr, hat es gegen 14.30 Uhr auf der Kreuzung Georg-Schumann-Straße/Lützowstraße zwischen einem Mazda und einem Skoda gekracht.

Nach ersten Infos soll der Fahrer des Skoda auf der Georg-Schumann-Straße stadtauswärts unterwegs gewesen sein.

Als er bei Grün nach links in die Lützowstraße habe abbiegen wollen, kam es zum Crash mit dem entgegenkommenden Mazda. Eine Person sei dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort.

Die Kreuzung musste gesperrt werden.
Die Kreuzung musste gesperrt werden.  © EHL Media/Björn Stach

Die Kreuzung wurde vorübergehend gesperrt. Davon betroffen war dem Vernehmen nach auch der Straßenbahnverkehr.

Titelfoto: EHL Media/Björn Stach

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: