Heftiger Unfall in Leipzig: Auto zerstört Stromkasten und überschlägt sich
Leipzig - Eine Autofahrerin baute am Mittwochnachmittag im Leipziger Stadtteil Liebertwolkwitz einen spektakulären Verkehrsunfall.
Alles in Kürze
- Auto überschlägt sich in Leipzig
- Fahrerin verletzt, aber glücklicherweise leicht
- Stromkasten und Mauer werden zerstört
- Nachbarschaft ist ohne Strom
- Stromversorgung wird gegen Mitternacht wiederhergestellt

Wie TAG24 von Polizeisprecherin Sandra Freitag erfuhr, war die Fahrerin gegen 15 Uhr stadteinwärts auf der Alten Tauchaer Straße unterwegs, als sie eine Linkskurve befahren wollte.
Aus bisher ungeklärter Ursache setzte sie ihren Weg dort allerdings geradeaus fort und knallte am Straßenrand frontal gegen einen Stromkasten.
Der Aufprall war so stark, dass die Mauer rund um den Stromkasten zerstört wurde und das Auto sich überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb.
Während der Wagen stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, erlitt die Fahrerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Autofahrerin zerstört Stromkasten
Der Unfall zog allerdings auch unangenehme Folgen für die Nachbarschaft nach sich: Demnach wurde durch den Schaden am Stromkasten die Stromversorgung mehrerer Haushalte in der Nähe außer Kraft gesetzt.
Eine Spezialfirma rückte an und war bis in die späten Abendstunden vor Ort im Einsatz, um die Schäden zu beheben. Wie TAG24 vom Ort des Geschehens erfuhr, wurde die Stromversorgung gegen Mitternacht wiederhergestellt.
Titelfoto: privat