Heftiger Unfall in Leipziger 30er-Zone: Rentnerin von Mercedes erfasst

Leipzig - Schwerer Unfall im Leipziger Westen: Eine Rentnerin ist am frühen Dienstagmorgen von einem Auto erfasst worden.

Nach dem Unfall war noch Blut auf der Straße zu sehen, ein Handtuch lag daneben.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie Polizeisprecher Moritz Peters auf TAG24-Anfrage erklärte, geschah das Unglück gegen 5.31 Uhr auf der Heinrich-Heine-Straße im Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg. Tagsüber gilt dort Tempo 30.

Demnach war der Fahrer (83) stadteinwärts unterwegs. Kurz nach dem Abzweig zur Bielastraße habe eine 88-jährige Frau die Straße überquert - es kam zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Mercedes.

Die Rentnerin erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Leipzig Unfall Stau auf der Max-Liebermann-Straße: Mercedes kracht gegen Laterne

"Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen", so Peters später ergänzend.

Anzeige
Die Polizei sperrte die Straße komplett.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Aufgrund von Reinigungsarbeiten war die Heinrich-Heine-Straße zwischen Bielastraße und Kantor-Andrä-Straße noch bis zum Vormittag noch gesperrt.

Aktualisiert um 11.54 Uhr

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: