Kind an Bushaltestelle im Leipziger Norden von Auto erfasst

Leipzig - Ein Kind ist am Donnerstagmorgen im Leipziger Norden von einem Auto angefahren worden.

Bei einem Unfall auf der Eutritzscher Straße wurde ein Kind von einem Auto erfasst.
Bei einem Unfall auf der Eutritzscher Straße wurde ein Kind von einem Auto erfasst.  © EHL Media

Wie Polizeisprecherin Josephin Sader auf TAG24-Nachfrage sagte, wurden die Beamten um 9.46 Uhr wegen des Unfalls auf der Eutritzscher Straße alarmiert.

Nach den Informationen der Polizei war das Kind an der Haltestelle "Chausseehaus" aus einem Bus gestiegen und auf die Straße gelaufen, als der Wagen vorbeifuhr und das Kind erfasste.

Die 58-jährige Fahrerin hatte zuvor den anfahrenden Bus überholt, aus dem der Junge ausgestiegen war.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Die Leipziger Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Originaltext vom 1. Februar, 10.52 Uhr

Aktualisiert um 15.30 Uhr

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: