Landkreis Leipzig: Zwei Autos landen im Straßengraben

Lippendorf/ Mutzschen - Im Landkreis Leipzig sind am Sonntagvormittag zwei Autofahrer von der Straße abgekommen und abseits der Fahrbahn verunglückt.

Kurz vor Lippendorf rutschte ein Auto in den Straßengraben.
Kurz vor Lippendorf rutschte ein Auto in den Straßengraben.  © LeipzigFireFighter

Der erste Unfall ereignete sich den Erkenntnissen von vor Ort nach um 7.30 Uhr auf der A14 in Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Mutzschen und Leisnig.

Dort war ein Auto aus bisher unbekannten Gründen in der Böschung gelandet. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mutzschen und Zschoppach eilten zur Unfallstelle und sicherten diese ab. Der Fahrer wurde im Krankenwagen medizinisch versorgt, zur Unfallursache wird ermittelt.

Wenige Stunden später rutschte ein weiteres Auto ebenfalls aus ungeklärten Gründen gegen 12.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Lippendorf und Kieritzsch von der Fahrbahn, gegen ein Straßenschild und schließlich in den Graben.

Unfall auf dem Ring: Zivilpolizisten krachen gegen Haltestelle, eine Frau verletzt
Leipzig Unfall Unfall auf dem Ring: Zivilpolizisten krachen gegen Haltestelle, eine Frau verletzt

Nach Angaben von Mike Köhler vom Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig wurden dabei sowohl die Seat-Fahrerin als auch ihr Kind verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus.

Rund 1,5 Stunden später konnte der Einsatz beendet und die Sperrung der S71 aufgehoben werden. Die Polizei ermittelt auch hier jetzt zur Unfallursache.

Auch auf der A14 endete eine Autofahrt in der Böschung.
Auch auf der A14 endete eine Autofahrt in der Böschung.  © Medienportal Grimma

Originalmeldung von 13.42 Uhr; aktualisiert um 15.40 Uhr

Titelfoto: LeipzigFireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: