Lkw erfasst Radfahrerin beim Abbiegen: Frau nach Unfall auf Karli schwer verletzt
Leipzig - Nachdem bereits am Dienstagvormittag ein Radfahrer im Leipziger Umkreis von einem Lkw erfasst worden war, kam es auf der Karl-Liebknecht-Straße am Nachmittag zu einem zweiten schlimmen Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.
Wie Polizeisprecher Moritz Peters auf TAG24-Anfrage bestätigte, war eine Person auf ihrem Fahrrad gegen 15.20 Uhr auf der Leipziger Karli in Richtung des Stadtteils Connewitz unterwegs, als das Unglück geschah.
Zeitgleich fuhr ein Lkw-Fahrer (57) ebenfalls auf der Karl-Liebknecht-Straße in dieselbe Richtung, wartete an der Kreuzung zur Richard-Lehmann-Straße darauf, dass die Ampel auf Grün schaltete.
Als es soweit war, wollte er nach rechts abbiegen und erfasste dabei die 75-Jährige, die neben ihm auf der Radspur fuhr.
"Die Radfahrerin wurde durch die Kollision schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht", ergänzte Polizeisprecherin Melanie Roeber am Mittwoch.
Der 57-Jährige sei infolge des Unfalls von einem Kriseninterventionsteam betreut worden.
Zum Sachschaden lagen auch am Mittwoch noch keine Informationen vor. Aufgrund der Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrseinschränkungen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erstmeldung vom 21. Oktober 16.58 Uhr, aktualisiert am 22. Oktober 11.34 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: EHL Media/Erik-Holm Langhof, 7aktuell.de | Eric Pannier
