Sie befand sich auf dem Zebrastreifen: Fußgängerin samt Hund von Auto erfasst!

Markkleeberg - Bei einem Unfall in Markkleeberg ist Mittwochmittag eine Fußgängerin samt ihrem Hund von einem Auto erfasst worden.

In Markkleeberg ist am Mittwoch eine Fußgängerin von einem Auto erfasst worden.
In Markkleeberg ist am Mittwoch eine Fußgängerin von einem Auto erfasst worden.  © Einsatzfahrten Leipzig

TAG24 hatte zunächst berichtet, dass sich das Unglück an der Ecke Hauptstraße und Dölitzer Straße ereignete hatte.

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf nun mitteilte, war die an dem Unfall beteiligte Autofahrerin (83) jedoch bereits in die Dölitzer Straße eingebogen.

"Dort erfasste sie die Fußgängerin sowie ihren Hund, als sich diese gerade auf einem Zebrastreifen befanden", so die Polizeisprecherin.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Die Passantin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, musste von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch der Hund wurde bei dem Unfall verletzt. Benndorf zufolge wurde er zu einem Tierarzt gebracht.

Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort. Zum Grad der Verletzungen lagen zunächst keine Informationen vor.
Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort. Zum Grad der Verletzungen lagen zunächst keine Informationen vor.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der entstandene Sachschaden wurde mit circa 2000 Euro beziffert.

Original-Meldung vom 2. November, 14.21 Uhr. Text aktualisiert am 3. November, 10.01 Uhr.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: