Unfall am Völki: Opel landet auf der Seite und rutscht gegen VW

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Ein Opel auf der Seite, ein VW mit beschädigter Heckscheibe: Dieses Bild bot sich Dienstagmittag Polizeibeamten am Leipziger Völkerschlachtdenkmal.

Am Völki ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Opel überschlug.
Am Völki ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Opel überschlug.  © Lutz Brose

Zunächst war vermutet worden, dass der Opel selbst den Unfall verursacht hatte. Wie die Polizei inzwischen jedoch mitteilte, war ein 37-jähriger Audi-Fahrer für diesen verantwortlich.

Der Ukrainer war kurz nach 12 Uhr auf der Straße An der Tabaksmühle in Richtung Prager Straße unterwegs, als er unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. "Dadurch kam es zur Kollision mit dem Opel eines 83-Jährigen, welcher sich in der Folge überschlug und auf der Seite landete", erklärte Polizeisprecher Chris Graupner.

Auf der Seite liegend rutschte der Opel schließlich noch gegen einen vor ihm haltenden VW einer 32-Jährigen, wodurch dessen Heckscheibe zu Bruch ging.

Unfall mit 2,36 Promille: 44-Jähriger verliert Kontrolle über Mercedes-Transporter
Leipzig Unfall Unfall mit 2,36 Promille: 44-Jähriger verliert Kontrolle über Mercedes-Transporter

Der 83-jährige Opel-Fahrer sowie die Fahrerin des VW erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen und mussten ambulant behandelt werden.

Feuerwehr und Polizei eilten herbei. Die Kameraden kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle sowie um ausgelaufene Betriebsmittel. Der Unfalldienst der Leipziger Verkehrspolizei nahm den Crash auf und ermittelt nun zum genauen Hergang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeisprecher Graupner auf über 20.000 Euro.

Erst eine Stunde zuvor war es laut Polizeisprecher Graupner an selbiger Stelle zu einem weiteren Unfall gekommen, bei dem ein Seat auf einen haltenden Renault aufgefahren war. "Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro."

Erstmeldung vom 19. Mai, 15.34 Uhr. Aktualisiert um 16.23 Uhr.

Titelfoto: Lutz Brose

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: