Unfall an Autobahnauffahrt: Senior (85) "parkt" Polo auf Leitplanke
Leipzig - Ob dieser "Parkplatz" so vorgesehen ist? Am Autobahnkreuz Leipzig-Süd ist am Mittwoch ein 85-Jähriger mit seinem VW Polo verunglückt. Die Fahrt endete für den Senior und sein Gefährt mit beiden Vorderreifen über der Leitplanke.

Wie der Polo auf die Leitplanke gerauscht war, diese Frage beschäftigte vermutlich auch Polizei und Rettungskräfte, die dem 85-Jährigen zu Hilfe geeilt waren.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der VW-Fahrer gegen 9.45 Uhr die Auffahrt von der B2 auf die A38 genommen. "Aus bisher ungeklärter Ursache war er dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, mit der Leitplanke kollidiert und auf dieser zum Stehen gekommen", erklärte Polizeisprecherin Susanne Lübcke.
Der Senior kam dabei offenbar mit einem ziemlichen Schrecken davon. Laut Polizeisprecherin Lübcke hatte er keine Verletzungen erlitten.
Die Autobahnauffahrt musste im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Abschlepparbeiten vorübergehend gesperrt werden Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden auf circa 6000 Euro.
Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier