Vier Autos involviert: Kettenreaktion bei Unfall in Leipzig

Leipzig - Zwei Verletzte, vier kaputte Autos und ein Schaden von 50.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagnachmittag im Leipziger Südwesten.

Das Ende der Kettenreaktion: Ein BMW (r.) stieß mit einem entgegenkommenden Dacia zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt.
Das Ende der Kettenreaktion: Ein BMW (r.) stieß mit einem entgegenkommenden Dacia zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt.  © Leipzig FireFighter

Mit seinem Skoda Octavia fuhr ein 35-Jähriger gegen 17.30 Uhr von der B186/Zeitzer Straße kommend auf der Rippachtalstraße in Richtung Leipzig.

Kurz nach dem Abbiegen habe er laut Polizeiangaben am rechten Fahrbahnrand anhalten wollen, was ein nachfolgender BMW 540d (Fahrer 46) zu spät bemerkte und auf den Skoda auffuhr.

Ein weiterer ebenfalls in Richtung Leipzig fahrender BMW 320d (Fahrer 29) konnte dem vor ihm befindlichen Unfall zwar ausweichen, kollidierte auf der Gegenspur aber mit einem Dacia Sandero einer 55-Jährigen.

Crash beim Einparken: Rentner donnert gleich zweimal in Schaufenster
Leipzig Unfall Crash beim Einparken: Rentner donnert gleich zweimal in Schaufenster

Die beiden Letztgenannten wurden verletzt in eine Klinik eingeliefert.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

"Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall vor Ort auf und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall", sagte Polizeisprecherin Josephin Sader.

Titelfoto: Leipzig FireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: