Vollsperrung und Stau! Skoda kracht in Leipzig gegen Baum, Fahrer muss befreit werden
Leipzig - Wegen eines schweren Unfalls musste im Leipziger Südosten am Freitagmittag eine Straße voll gesperrt werden.

Um 11.58 Uhr erhielten die Rettungskräfte Kenntnis von dem Crash auf der Rippachtalstraße mit einem alleinbeteiligten Skoda, der 300 Meter vor der Kreuzung zur Gerhard-Ellrodt-Straße gegen einen Baum prallte.
Da die Unfallstelle in unmittelbarer Nähe zur Feuerwache Südost liegt, waren die Kameraden schnell vor Ort und konnten sich um den verunfallten 59-jährigen Mann kümmern.
"Sie mussten den Fahrer aus seinem Wagen befreien", bestätigte Polizeisprecher Moritz Peters auf TAG24-Anfrage. Er sei aber ansprechbar gewesen und kam schwerverletzt ins Krankenhaus.
Der Verkehrsunfalldienst war vor Ort.

Die Rippachtalstraße wurde ab 12.17 Uhr zwischen dem Weidenweg und dem Ortsausgang Leipzig in beide Richtungen gesperrt. Etwa zwei Stunden später konnte der Bereich wieder freigegeben werden.
Erstmeldung am 14. März, 13.47 Uhr. Aktualisiert am 15. März, 10.28 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de