Vordertür demoliert! Leipziger Tram auf Nebenstrecke von Mazda gerammt

Leipzig - Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto ist am Montagnachmittag ein Mann verletzt worden.

Die vordere Tür der Straßenbahn ist Schrott.
Die vordere Tür der Straßenbahn ist Schrott.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Mit seinem Mazda 3 wollte er in Eutritzsch gegen 15.06 Uhr augenscheinlich von der Bitterfelder Straße auf die Apelstraße abbiegen.

Offenbar missachtete er dabei die Vorfahrt einer Straßenbahn.

Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, wobei der Mazda erheblich im linken Frontbereich, die Tram an der vorderen Einstiegstür beschädigt wurde.

Schwer verletzt, aber ansprechbar: 20-Jährige in Leipzig zwischen Bahnen eingeklemmt
Leipzig Unfall Schwer verletzt, aber ansprechbar: 20-Jährige in Leipzig zwischen Bahnen eingeklemmt

"Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt und vor Ort im Rettungswagen behandelt", sagte Polizeisprecher Moritz Peters zu TAG24.


Der Mazda wurde im Frontbereich beschädigt.
Der Mazda wurde im Frontbereich beschädigt.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Auslaufende Betriebsstoffe des Autos wurden vor Ort gebunden, der Kreuzungsbereich abgesperrt. Da es sich um eine Nebenstraße handelt, fielen die Behinderungen geringfügig aus.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: