Zwei Züge in Leipzig frontal kollidiert: Vier Verletzte

Leipzig - Im Leipziger Osten sind am Freitag beim Zusammenstoß zweier Lokomotiven vier Personen verletzt worden.

Am Bahnhof Leipzig-Schönefeld sind zwei Züge kollidiert.
Am Bahnhof Leipzig-Schönefeld sind zwei Züge kollidiert.  © Silvio Bürger

Im Bereich zwischen der Permoserstraße und der Torgauer Straße nahe dem Bahnhof Leipzig-Schönefeld kollidierte gegen 11.30 Uhr ein Triebwagen mit einem Güterzug.

Beide waren offensichtlich entgegengesetzt auf demselben Gleis mit bis zu 25 km/h unterwegs, krachten dann aufeinander, wie Bundespolizei-Sprecher Jens Damrau auf TAG24-Anfrage sagte.

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar und Gegenstand aktueller Ermittlungen.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Vier Personen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. "Eine Person kam vorsorglich in ein Krankenhaus", so Damrau.

Vier Personen wurden verletzt.
Vier Personen wurden verletzt.  © Silvio Bürger

Da in diesem Bereich nur Güterverkehr herrscht und keine Personenzüge unterwegs sind, kam es zu keinen größeren Beeinträchtigungen im Zugverkehr.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: