8500 Ideen: So heißt der kleine Elefant im Zoo Leipzig!

Leipzig - Der kleine Elefant im Zoo Leipzig heißt "Akito".

Taufe im Zoo Leipzig: Der kleine Elefant wurde nach einer Abstimmung auf den Namen "Akito" getauft, übersetzt heißt das "Herbstkind".
Taufe im Zoo Leipzig: Der kleine Elefant wurde nach einer Abstimmung auf den Namen "Akito" getauft, übersetzt heißt das "Herbstkind".  © Sebastian Willnow/dpa

Das gab der Zoo am Mittwoch zum Abschluss der Namenssuche bekannt.

Nach einem Aufruf, Vorschläge einzureichen, waren 8500 Ideen eingegangen.

Weil "Akito" ein Asiatischer Elefant ist, wurde vor allem nach klangvollen Namen aus dem asiatischen Sprachraum gesucht.

Große Aufregung im Leipziger Zoo: Pelé hat ein zuckersüßes Abschiedsgeschenk hinterlassen
Zoo Leipzig Große Aufregung im Leipziger Zoo: Pelé hat ein zuckersüßes Abschiedsgeschenk hinterlassen

Der Elefantenbulle war am 25. September im Zoo Leipzig zur Welt gekommen.

Seither hat er sich nach Angaben des Zoos gut entwickelt.

Der kleine Elefant könnte auch bald noch mehr Gesellschaft bekommen. Drei weitere Elefanten-Kühe aus der Herde in Leipzig sind trächtig.

Der Elefantenbulle war am 25. September im Zoo Leipzig zur Welt gekommen.
Der Elefantenbulle war am 25. September im Zoo Leipzig zur Welt gekommen.  © Jan Woitas/dpa

Mit den Geburten wird Ende des Jahres sowie Mitte 2023 gerechnet.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Zoo Leipzig: