7 vs. Wild Staffel 3: Fritz Meinecke verrät neue Regeln und Location

Magdeburg - Nach Verkündung der 3. Staffel "7 vs. Wild" überrascht Fritz Meinecke (33) seine Fans mit weiteren Details zur Show.

Laut Fritz Meinecke (33) stand die Location schon seit der ersten Staffel fest.
Laut Fritz Meinecke (33) stand die Location schon seit der ersten Staffel fest.  © Bildmonatage: Instagram/Screenshot/fritz.meinecke, 123rf/cc0collection

Der "7 vs. Wild"-Produzent meldet sich mit den ersten Informationen zu den neuen Regelungen und der geplanten Location auf YouTube bei seinen Fans zurück.

Schon in seinem letzten Video versprach er seinen Zuschauern: "Dieses Jahr wird alles anders."

Daran scheint sich der 33-Jährige auch zu halten. Auf seinem YouTube-Kanal verkündete er am Montag: "Es wird eine Team-Edition." Auf die Idee ist der Magdeburger jedoch nicht selbst gekommen. Schon über die letzten Staffeln hinweg gab es immer wieder den Wunsch der Fans, die Kandidaten in Teams durch die Wildnis streifen zu lassen.

Laura Müller lässt die Bombe platzen: Das erwartet morgen ihre Fans und Follower!
Laura Müller Laura Müller lässt die Bombe platzen: Das erwartet morgen ihre Fans und Follower!

Gesagt, getan. Laut Meinecke soll es nun sieben 2er-Teams geben, welche gemeinsam um ihr Überleben kämpfen und aufeinander aufpassen müssen. Hier werden jedoch nicht irgendwelche Kandidaten wahllos zusammengestellt, sondern Teams aus engen Freunden gebildet.

Laut dem Survival-YouTuber soll die Bildung von Teams zahlreiche Vorteile mit sich bringen und die Anzahl an frühzeitigen Exits verringern können.

Das erwartet die Teams von "7 vs. Wild"

Für die 14 Teilnehmer geht es nach Kanada/Alaska. Ein genauer Standort steht noch nicht fest. (Symbolbild)
Für die 14 Teilnehmer geht es nach Kanada/Alaska. Ein genauer Standort steht noch nicht fest. (Symbolbild)  © 123rf/cc0collection

Wer dachte, dass Meinecke es den Kandidaten mit der neuen Team-Regelung einfach machen möchte, liegt falsch. Das Ganze hat nämlich einen Hacken.

Die doppelte Anzahl an Kandidaten bedeutet auch die doppelte Anzahl an Tagen in der Wildnis. Gemeinsam müssen die Teams nicht mehr 7, sondern 14 Tage überstehen. Sollte zudem einer der Team-Kollegen ausscheiden wollen, sind automatisch beide Teilnehmer raus.

Eine neue Regel könnte jedoch die Community spalten. Die täglichen Challenges fallen weg. Für Meinecke sei es wichtig, dass der Survival-Aspekt wieder in den Mittelpunkt gerückt werden soll.

Die einzige Challenge für die Teams ist: das gemeinsame Überleben.

Die Location steht fest

"Für uns steht das Ganze schon sehr, sehr lange fest." Schon seit der ersten Staffel waren sich Meinecke und sein Team darüber einig, wo es irgendwann für die Teilnehmer hingehen soll. Dabei fiel die Wahl tatsächlich auf zwei verschiedene Länder: Kanada und Alaska.

Die genaue Location steht jedoch noch nicht fest und befinde sich noch in der Planungsphase.

Fritz Meinecke selbst war noch nie in Kanada oder Alaska. (Symbolbild)
Fritz Meinecke selbst war noch nie in Kanada oder Alaska. (Symbolbild)  © 123rf/cc0collection

Weitere Informationen zur Show und Uncuts wie von "7 vs. Wild"-Gewinner Torsten "Knossi" Knossalla (36) gibt es auf dem neuen "7 vs. Wild" Youtube-Kanal.

Titelfoto: Bildmonatage: Instagram/Screenshot/fritz.meinecke, 123rf/cc0collection

Mehr zum Thema Fritz Meinecke: