Fritz Meinecke

Steckbrief: Fritz Meinecke

Vorname Friedrich "Fritz"
Name Meinecke
Geboren 24.05.1989, Magdeburg
Sternzeichen Zwillinge
Alter 34 Jahre
Größe 1,83 m
Beziehung unbekannt

Biografie zu Fritz Meinecke

Fritz Meinecke zählt zu den bekanntesten deutschen Outdoor- und Survival-Youtubern. Darüber hinaus ist er der Ideengeber hinter der Reality-Show "7 vs. Wild", die bereits in drei Staffeln auf YouTube ausgestrahlt wurde.

Fritz Meinecke: Vom Bankkaufmann über die Bundeswehr zum Medienproduzent

Der Weg zum populären Survival-Streamer, der er heute ist, hielt jedoch einige Umwege bereit. Nachdem er zunächst seine Bankkaufmann-Ausbildung erfolgreich abschloss, ließ er das Büroleben schon bald darauf wieder hinter sich. Für 15 Monate tauschte Fritz den Schreibtisch gegen Feldbluse und Stiefel ein und lernte das Soldatenleben als Mitglied der Feldjägertruppe bei der Bundeswehr kennen. Doch auch diese neue berufliche Richtung schien seinen Fähigkeiten nicht gänzlich gerecht zu werden. 

Mit einem unstillbaren Durst nach Abenteuern und einem Talent für 3D-Grafik, entschloss sich Fritz zu einem Studium, das seine Leidenschaft für visuelle Medien in die Tat umsetzte. Ausgestattet mit neuem Wissen und einer ordentlichen Portion Tatendrang, machte er sich als Medienproduzent selbstständig.

Die Anfänge als Webvideoproduzent und YouTuber

Mit seinem YouTube-Kanal "Fritz Meinecke" begeistert er seit 2014 Millionen von Zuschauern, die gebannt seine Outdoor-Erlebnisse verfolgen, mit ihm vergessene Orte entdecken und sich von seinem Tatendrang und Abenteuerlust mitreißen lassen. 2017 gewann er sogar den Webvideopreis für die Kategorie „Lifestyle“. Inzwischen betreibt er mehrere verschiedene YouTube-Kanäle rund um die Themen Survival und Outdoor. Auch auf Instagram und Twitch ist Meinecke aktiv.

Die Erfolgsprojekte: "7 vs. Wild" und "Fritz Meinecke - Facing the Unknown"

Mittlerweile hat Fritz Meinecke auch verschiedene Projekte ins Leben gerufen, die seine Abenteuerlust widerspiegeln. Eines dieser Projekte ist die beliebte Reality-Show "7 vs. Wild", die er nicht nur organisiert, sondern auch moderiert.

Ein weiteres Projekt ist die discovery+-Serie "Fritz Meinecke - Facing the Unknown", bei der Meinecke an die entlegensten Orte der Welt reist. Hier erwarten den Abenteurer und seine Reisebegleitung Herausforderungen, die sie regelmäßig an ihre Grenzen bringen.

Der Vorfall mit dem illegalen Autorennen

Im Mai 2022 geriet Fritz Meinecke in die Schlagzeilen, als er wegen seiner Beteiligung an einem illegalen Autorennen vom Amtsgericht Köln verurteilt wurde. Der Vorfall führte zu einer Geldstrafe von insgesamt 60.000 Euro und dem Entzug seines Führerscheins.

Verwandte Themen zu Fritz Meinecke

Aktuelle News zu Fritz Meinecke

Erfahrt hier alle aktuellen News und spannenden Geschichten rund um Fritz Meinecke. Von aufregenden Projekten bis hin zu inspirierenden Abenteuern – TAG24 hält Euch auf dem Laufenden.