Ein Wochenende, mehrere Einbrüche: Polizei Magdeburg hat viel zu tun
Magdeburg - Am gestrigen Samstag und in der Nacht zum heutigen Sonntag kam es zu drei Einbrüchen in Magdeburg.
Alles in Kürze
- Drei Einbrüche in Magdeburg am Wochenende.
- Erster Einbruch in der Brunnerstraße um 18:55 Uhr.
- Fünf Diebe in zwei Fällen gefasst.
- Einbruch in Garage mit Kameraüberwachung.
- Gegen alle Täter läuft ein Verfahren.

Die ersten Langfinger waren am Samstag gegen 18.55 Uhr in der Brunnerstraße unterwegs, wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte.
Eine Zeugin beobachtete, wie mit FFP2-Masken vermummte Täter das Fenster eines Einfamilienhauses aufhebelten und es durchsuchten.
Sie erbeuteten unter anderem Bargeld und Schmuck im unteren bis mittleren fünfstelligen Eurobereich.
In diesem Fall bittet das Polizeirevier Magdeburg telefonisch unter 03915463295 oder mittels des elektronischen Polizeireviers um Hinweise.
Fünf Diebe auf frischer Tat ertappt

Kurze Zeit später, um 22.15 Uhr, sah ein Zeuge drei Unbekannte auf dem Gelände eines Vereins in der Harsdorfer Straße. Die Polizei fasste drei Deutsche im Alter von 22 bis 37 Jahren.
Es kam heraus, dass irgendwer bereits am Freitag den Schlüssel für das Vereinsgelände geklaut hatte - damit kam das Trio ins Gebäude und konnte Gegenstände und Bargeld klauen. Nun läuft ein Verfahren gegen sie.
Abschließend wurde am heutigen Sonntag um 2.55 Uhr in eine Garage im Stadtteil Neu Olvenstedt eingebrochen.
Das Opfer hatte allerdings eine Kamera aufgestellt und bemerkte, dass dunkle Gestalten mit Taschenlampen herumschlichen.
Die Polizei rückte an und stellte zwei Deutsche im Alter von 28 und 33 Jahren. Sie hatten sich schon einiges eingesteckt. Dazu kam, dass der 28-Jährige ein Messer dabei hatte. Gegen beide wird ermittelt.
Titelfoto: gioiak2/123rf