Messer-Attacke in Magdeburg: Jugendlicher im Gesicht verletzt

Magdeburg - Ein Streit eskaliert in der Magdeburger Innenstadt: Eine Gruppe wurde am Donnerstag von einem Jugendlichen attackiert. Ein Junge wurde durch Stiche verletzt.

Eine Gruppe wurde beim Willy-Brandt-Platz mit einem Messer angegriffen.
Eine Gruppe wurde beim Willy-Brandt-Platz mit einem Messer angegriffen.  © Isabelle Wiermann/TAG24

Gegen 17.30 Uhr entstand in der Straße Krügerbrücke ein zunächst verbaler Streit zwischen einer Gruppe und dem 18-jährigen Verdächtigen.

Die Situation eskalierte: Der Jugendliche zückte einen bislang unbekannten Gegenstand und stach auf einen ebenfalls 18-jährigen ein. Er wurde dadurch im Gesicht verletzt.

Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, konnte das Opfer entkommen und rannte in Richtung Willy-Brandt-Platz davon, wo er auf die Beamten der Bundespolizei traf.

Arm dran: Beraubter Bronzemann in Magdeburg ist wieder ganz!
Magdeburg Crime Arm dran: Beraubter Bronzemann in Magdeburg ist wieder ganz!

Der 18-Jährige erkannte seinen Kontrahenten in der Nähe und konnte ihn gegenüber den Einsatzkräften zweifelsfrei identifizieren. Die Polizisten nahmen den Messermann fest. Der Geschädigte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der 18-jährige Störenfried musste sich dann einem Atemalkoholtest unterziehen und pustete 2,05 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Angreifer anschließend wieder entlassen.

Titelfoto: Isabelle Wiermann/TAG24

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: