Polizei findet verprügelten Mann an Magdeburger Elbe: Was ist passiert?

Magdeburg - Die Polizei findet einen verletzten Mann nahe der Elbe in Magdeburg, er muss ins Krankenhaus. Aber was ist Samstagnacht dort geschehen?

Die Polizei fand einen schwer verprügelten Mann an der Elbe in Magdeburg. (Symbolbild)
Die Polizei fand einen schwer verprügelten Mann an der Elbe in Magdeburg. (Symbolbild)  © Jens Kalaene/dpa

Gegen 0.15 Uhr hielt sich ein 29 Jahre alter Mann mit seinen Begleitern auf dem Platz am Elbbahnhof in der Nähe der Hubbrücke auf.

Dort geriet er in Streit mit anderen Passanten. Als sich die Auseinandersetzung wieder beruhigt hatte, kamen noch weitere Männer hinzu, sodass die Gruppe zwischen neun und zwölf Personen groß war.

Um eine Eskalation zu vermeiden, ging der 29-Jährige mit seinen Freunden weiter. Doch die Gruppe folgte ihm, besprühte ihn unvermittelt mit Pfefferspray und schlug und trat dann mehrfach auf ihn ein, als er bereits am Boden lag.

Baumarkt-Diebe beim Klauen erwischt, dann kassiert die Polizei ihre Drogen
Magdeburg Crime Baumarkt-Diebe beim Klauen erwischt, dann kassiert die Polizei ihre Drogen
Schock in Magdeburg: Rassist fährt Kind (3) mit Auto an
Magdeburg Crime Schock in Magdeburg: Rassist fährt Kind (3) mit Auto an

Anwesende riefen die Polizei. Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, fanden die Einsatzkräfte aber nur noch das verletzte Opfer vor Ort vor, die anderen Beteiligten hatten inzwischen das Weite gesucht.

Der Magdeburger wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei fahndete noch nach der Schlägertruppe, konnte aber niemanden mehr auffinden.

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: