Zerstörungswut am Klinikum Magdeburg: Mann fällt über Autos her - darunter Streifenwagen

Magdeburg - Am Dienstagabend hat ein Mann mehrere Autos in Magdeburg beschädigt - darunter einen Streifenwagen.

Nicht nur über Autos fiel er her, scheinbar belästigte der Mann auch Passanten beim Klinikum Magdeburg. (Archivfoto)
Nicht nur über Autos fiel er her, scheinbar belästigte der Mann auch Passanten beim Klinikum Magdeburg. (Archivfoto)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Die Polizei bekam gegen 18.15 Uhr die Meldung, dass ein Mann Passanten auf dem Gelände des Klinikums Magdeburg belästigt. Das teilte das Polizeirevier Magdeburg am Mittwoch mit.

Vor Ort fanden die Beamten den Mann sowie vier Autos mit abgebrochenen Scheibenwischern und abgetretenen Seitenspiegeln.

Der 52-Jährige gab zu, dafür verantwortlich zu sein. Ihm wurde nach der Aufnahme seiner Personalien ein Platzverweis ausgesprochen.

Altes Ehepaar in Parkhaus beklaut, Tasche mit 180.000 Euro gestohlen: Wer erkennt diese Täter?
Magdeburg Crime Altes Ehepaar in Parkhaus beklaut, Tasche mit 180.000 Euro gestohlen: Wer erkennt diese Täter?
Magdeburg-Attentäter schickt Briefe aus Haft an Opfer: Politiker prüfen Änderungen
Magdeburg Crime Magdeburg-Attentäter schickt Briefe aus Haft an Opfer: Politiker prüfen Änderungen

Allerdings kam er kurze Zeit später wieder und die Polizei musste erneut anrücken. In der Zwischenzeit hatte er ein weiteres Auto beschädigt.

Als die Beamten das Gelände nach dem Zerstörungswütigen absuchten, schlich er sich zu deren Streifenwagen und fiel über den Heckscheibenwischer her.

Bei der anschließenden Konfrontation mit den Polizisten machte er klar, dass er nicht die Absicht habe, aufzuhören. Also wurde er ins Zentrale Polizeigewahrsam gebracht und ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: