Nächtliche Aufregung in Magdeburg: Suche nach Person in der Elbe

Magdeburg - In der Nacht auf Sonntag kam es in Magdeburg zwischen der Hubbrücke und der Eisenbahnbrücke im Stadtteil Herrenkrug zu einer Suchaktion der Feuerwehr.

Die Elbe wurde mit Einsatzkräften der Feuerwehr, des DLRG und der Wasserschutzpolizei abgesucht. (Symbolbild)
Die Elbe wurde mit Einsatzkräften der Feuerwehr, des DLRG und der Wasserschutzpolizei abgesucht. (Symbolbild)  © Daniel Reinhardt/dpa

Um etwa 1.20 Uhr wurden die Kameraden über eine in der Elbe befindliche Person informiert, teilte Anke Bartel vom Einsatzleitdienst mit.

Mehrere Kräfte der Feuerwehr sowie vom DLRG machten sich sofort auf den Weg und begannen mit der Suche.

Dabei wurde der Fluss mit einem Boot der Feuerwehr, zwei Booten der DLRG sowie der Wasserschutzpolizei abgesucht.

"Hunderttausende Menschen nicht vertreten": Verein fordert Absenkung der Fünf-Prozent-Hürde
Magdeburg Politik "Hunderttausende Menschen nicht vertreten": Verein fordert Absenkung der Fünf-Prozent-Hürde

Gleichzeitig teilten sich auch zu Land mehrere Einsatzkräfte auf und hielten unter anderem mit Einsatzfahrzeugen am Ufer nach der vermeintlichen Person Ausschau.

Offenbar kam die gesuchte Person wieder allein aus der Elbe heraus. Eine Polizeistreife stellte sie später im Stadtgebiet fest. Der Rettungsdienst wurde hinzugerufen und brachte die Person in ein Krankenhaus.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Feuerwehreinsatz: