Nach plötzlicher Schließung: Neueröffnung von Sostrene Grene im Allee-Center steht fest!

Magdeburg - Ein beliebter Deko-Laden im Magdeburger Allee-Center hatte vor einigen Wochen abrupt schließen müssen. Was genau geschehen ist und wann der Shop wieder öffnet.

Der dänische Deko-Laden Sostrene Grene im Magdeburger Allee-Center war monatelang geschlossen.
Der dänische Deko-Laden Sostrene Grene im Magdeburger Allee-Center war monatelang geschlossen.  © TAG24

Anfang Mai 2023 eröffnete die dänische Einrichtungskette Sostrene Grene ihre Pforten im Magdeburger Allee-Center und erfreute sich seitdem bei Fans von Deko-Artikeln, Strick-, Häkel- und Süßwaren größter Beliebtheit.

Doch plötzlich standen bereits im September einige Besucher wieder vor verschlossenen Türen - lediglich ein Schild mit dem Hinweis, dass aus "technisches Gründen" der Store geschlossen bleiben müsse, gab Auskunft über die Gründe.

In Wahrheit war am 21. September ein kleiner Brand auf der Ladenfläche ausgebrochen, teilte das Unternehmen mit.

Aufmerksame Nachbarin rettet Rentner womöglich das Leben!
Magdeburg Lokales Aufmerksame Nachbarin rettet Rentner womöglich das Leben!

Die interne Sprinkleranlage hatte das Feuer zwar löschen können, doch seitdem waren Wände, Böden und Ware komplett durchnässt.

Bei der Brandursache hatte es sich um einen technischen Defekt gehandelt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Lange war unklar, wann der Deko-Laden wieder öffnen würde. Auch das Weihnachtsgeschäft geriet durch die Schließung in Gefahr.

Sostrene Grene öffnet am 1. Dezember und hofft auf Weihnachtsgeschäft

Lediglich kleine Hinweisschilder informierten die Kunden.
Lediglich kleine Hinweisschilder informierten die Kunden.  © TAG24

Wie Sostrene Grene nun auf Instagram mitteilte, steht ein Wiedereröffnungstermin endlich fest. Der Store würde ab dem 1. Dezember regulär geöffnet haben.

Der Schaden, der durch Brand und Löschwasser entstanden war, sei weitgehend behoben.

In dem Instagram-Beitrag wird zudem die Weihnachtskollektion angepriesen - immerhin legt Sostrene Grene mit der Wiedereröffnung zwar einen verspäteten, aber dennoch passenden Start fürs Weihnachtsgeschäft hin.

Autofahrer, aufgepasst! Diese Auffahrt ist ab morgen in Magdeburg dicht!
Magdeburg Lokales Autofahrer, aufgepasst! Diese Auffahrt ist ab morgen in Magdeburg dicht!

Auch die Besucher scheinen begeistert. Unter dem Post schreiben mehrere Instagram-Nutzer, wie sehr sie sich freuen, endlich wieder stöbern zu können.

Der Sostrene-Grene-Store befindet sich im Erdgeschoss des Allee-Centers, neben Thalia bei den hinteren Rolltreppen.

Titelfoto: Bildmontage: TAG24

Mehr zum Thema Magdeburg Lokales: