Weitere Baustellen in Magdeburg: Diese Straßen sind ab heute dicht

Magdeburg - Neue Woche, neue Baustellen. In Magdeburg wurden in den vergangenen Tagen einige Baustellen beendet. Doch für Autofahrer gibt es direkt wieder neue Hindernisse, denn die Stadt gab bereits neue Sperrungen bekannt.

In Magdeburg müssen sich Autofahrer auf neue Baustellen gefasst machen. (Symbolbild)
In Magdeburg müssen sich Autofahrer auf neue Baustellen gefasst machen. (Symbolbild)  © 123rf/mariok

In den vergangenen Tagen konnten die Sperrungen in der Salvador-Allende-Straße (Neustädter See), der Ballenstedter Straße (Lemsdorf) und im Korbwerder (Gewerbegebiet Nord) aufgehoben werden. Auch die Schillerstraße (Stadtfeld Ost) ist wieder frei.

Die Sperrung im Silberbergweg (Großer Silberberg) dauert nun doch noch bis zum 21. Februar an, da die dortigen Arbeiten fünf Tage länger brauchen als geplant.

Ab dem heutigen Montag sind zusätzlich neue Einschränkungen erforderlich, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte.

Fuß vom Gas! Hier stehen vom 15. bis 19. April Blitzer in Magdeburg
Magdeburg Lokal Fuß vom Gas! Hier stehen vom 15. bis 19. April Blitzer in Magdeburg

So beginnen am Baufeld auf der Ringbrücke in Höhe der Halberstädter Straße (Sudenburg) Umbauarbeiten für die geplante Änderung der dortigen Verkehrsführung.

Damit wird in beiden Fahrtrichtungen bis voraussichtlich 14. Juni jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Wegen steigender Wasserspiegel: Brücke zwischen Magdeburg und Biederitz gesperrt

Ein kurzer Abschnitt der Lübecker Straße (Neue Neustadt) soll vom 19. Februar bis voraussichtlich 8. März für den Autoverkehr gesperrt werden. Grund hierfür sind Gleisbauarbeiten der Magdeburger Verkehrsbetriebe. Im selben Zeitraum ist die Sudenburger Wuhne (Sudenburg) im Anschlussbereich zur Halberstädter Straße voll gesperrt.

Ab dem 19. Februar ist der Nordabschnitt der Arndtstraße (Stadtfeld Ost) wegen Kanalreparaturen im Auftrag der SWM dicht.

Örtliche Umleitungen sind ausgeschildert.

Titelfoto: 123rf/mariok

Mehr zum Thema Magdeburg Lokal: