Noch einmal ab aufs Wasser: Bootssaison in Magdeburg kurz vor dem Ende

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Magdeburg - Noch einmal über den Adolf-Mittag-See schippern, bevor die Boote in den Winterschlaf gehen: Am Sonntag endet die diesjährige Bootssaison im Magdeburger Stadtpark Rotehorn.

Am Samstag und Sonntag könnt Ihr ein letztes Mal über den See schippern. (Archivbild)
Am Samstag und Sonntag könnt Ihr ein letztes Mal über den See schippern. (Archivbild)  © Heiko Rebsch/dpa

Wer noch eine Runde mit einem der 18 Tret- oder Ruderboot drehen möchte, hat an diesem Wochenende die letzte Gelegenheit.

Am Samstag und Sonntag öffnet der Bootsverleih jeweils ab 11 Uhr ein letztes Mal in diesem Jahr. Anschließend werden die Boote ins Winterquartier gebracht und eingelagert.

Während der Winterpause kümmern sich die Mitarbeiter des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg um die Instandhaltung, damit die Boote im kommenden Frühjahr wieder startklar sind.

Mit so viel Geld fördert Lotto jetzt diese Projekte in Sachsen-Anhalt
Magdeburg Mit so viel Geld fördert Lotto jetzt diese Projekte in Sachsen-Anhalt

"Wir freuen uns darauf, in der nächsten Saison wieder viele Besucherinnen und Besucher am Bootsverleih am Adolf-Mittag-See begrüßen zu dürfen", sagt Leiter Stefan Matz.

Der Saisonstart im Frühjahr hatte zahlreiche Besucher wieder auf das Wasser gelockt. Voraussichtlich ab April 2027 können Magdeburger und Gäste der Landeshauptstadt erneut mit Tret- und Ruderbooten oder den Wassertaxis über den See fahren.

Titelfoto: Heiko Rebsch/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg: