Räuberische Erpressung im Stadtpark: Polizei sucht Zeugen

Magdeburg - Am Sonntagmittag wurde ein Mann in Magdeburg Opfer von räuberischer Erpressung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein Mann wurde im Magdeburger Stadtpark Opfer von räuberischer Erpressung. Die Polizei ermittelt.
Ein Mann wurde im Magdeburger Stadtpark Opfer von räuberischer Erpressung. Die Polizei ermittelt.  © Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa

Gegen 12.30 Uhr war der 60-Jährige im Stadtpark im Bereich Am Winterhafen/Reimarusweg unterwegs, als zwei Räuber ihm auflauerten und Bargeld forderten.

Nachdem der 60-Jährige sich jedoch zunächst geweigert hatte, stießen drei weitere Männer dazu und drohten schließlich Gewalt an, das teilte die Polizei mit.

Daraufhin gab der Geschädigte dann sein Portemonnaie inklusive Bargeld und Dokumenten heraus. Die fünf Männer flohen schließlich in unbekannte Richtung.

Marktplatz mit nachhaltigen Ideen: "Grüne Messe" zeigt neue Angebote und Technologien
Magdeburg Marktplatz mit nachhaltigen Ideen: "Grüne Messe" zeigt neue Angebote und Technologien

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • fünf männliche Personen
  • ca. 20-25 Jahre alt
  • dunkel gekleidet
  • die Gesichter waren durch Stoff verdeckt

Die Polizei ermittelt.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 03915463295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Titelfoto: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg: