Beim Überholen Kettenreaktion ausgelöst: Drei Verletzte bei Unfall in Wanzleben

Wanzleben - Auf der B246 kam es am gestrigen Freitagnachmittag bei Wanzleben (Bördekreis) zu einem Unfall mit drei Autos und mehreren Verletzten.

Der Anhänger des Audis riss von der Kupplung ab und überschlug sich. Darauf befand sich ein Motorrad.
Der Anhänger des Audis riss von der Kupplung ab und überschlug sich. Darauf befand sich ein Motorrad.  © Polizeirevier Bördekreis

Wie die Polizei berichtet, fuhren drei Autos auf der Bundesstraße hintereinander. Der erste Wagen in der Reihe war ein Audi mit einem Anhänger.

Dahinter scherte die Fahrerin eines BMW aus, um den Audi zu überholen. Zur gleichen Zeit war jedoch schon der Fahrer des dritten Wagens, eines Mercedes-Benz', im Überholvorgang.

Beide stießen beim Überholversuch zusammen und kamen ins Schleudern.

Heftiger Lkw-Crash in Magdeburg: Ein Autofahrer stirbt!
Magdeburg Unfall Heftiger Lkw-Crash in Magdeburg: Ein Autofahrer stirbt!

Der Mercedes kam dabei gegen den Anhänger des Audis, drehte sich und kam auf einem Acker zum stehen.

Der Anhänger des Audis wurde von der Kupplung gerissen und überschlug sich. Ein darauf befindliches Motorrad wurde schwer beschädigt.

Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht und eine schwer verletzt.

Ein Mercedes und ein BMW sind beim Überholvorgang zusammengestoßen und von der Straße abgekommen.
Ein Mercedes und ein BMW sind beim Überholvorgang zusammengestoßen und von der Straße abgekommen.  © Polizeirevier Bördekreis

Zur weiteren Behandlung wurden alle drei Personen in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Polizeirevier Bördekreis

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: