Schwerer Crash im Stadtpark Magdeburg: War ein illegales Autorennen der Grund?

Magdeburg - Am Sonntagabend kam es im Stadtpark Rotehorn in Magdeburg zu einem Unfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Der Opel krachte zunächst gegen einen Baum und überschlug sich anschließend.
Der Opel krachte zunächst gegen einen Baum und überschlug sich anschließend.  © Polizeirevier Magdeburg

Nach Angaben des Polizeireviers Magdeburg waren vier Personen im Alter von 18 bis 19 Jahren mit einem Opel Corsa auf dem Heinrich-Heine-Weg unterwegs, der für den Autoverkehr nicht freigegeben ist.

Ersten Ermittlungen zufolge soll das Auto zunächst gegen einen Baum gefahren sein, überschlug sich und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Ein Insasse wurde bei dem Crash schwer verletzt.

Der Opel wurde von der Polizei für weitere kriminaltechnische Untersuchungen sichergestellt. Derzeit besteht der Verdacht, dass der Unfall die Folge eines verbotenen Autorennens war. Zudem soll ein weiterer 18-jähriger Citroën-Saxo-Fahrer beteiligt gewesen sein.

Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: