Beim Abbiegen nicht aufgepasst: Mann bei Unfall schwer verletzt

Magdeburg - Auf der B71 in der Ebendorfer Chaussee kurz vor den Toren Magdeburgs kam es am gestrigen Dienstag zu einem schweren Unfall.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der B71 in der Ebendorfer Chaussee zu Verkehrsbehinderungen.
Während der Unfallaufnahme kam es auf der B71 in der Ebendorfer Chaussee zu Verkehrsbehinderungen.  © Polizeirevier Magdeburg

Gegen 14 Uhr bekamen die Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes die Meldung über den Vorfall.

Wie erste Ermittlungen ergaben, wollte eine 36 Jahre alte Frau mit ihrem Auto nach links auf die A2 abbiegen in Richtung Hannover.

Dabei soll sie einen entgegenkommenden Wagen übersehen haben, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Fieser Motorrad-Crash in Stadtfeld: Augenzeugen helfen bei Ursachen-Klärung
Magdeburg Unfall Fieser Motorrad-Crash in Stadtfeld: Augenzeugen helfen bei Ursachen-Klärung

Beide Autos krachten ineinander. Die 36-Jährige wurde dabei nur leicht, der entgegenkommende 42 Jahre alte Autofahrer allerdings schwer verletzt.

Ein Rettungswagen brachte beide nach einer ersten örtlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Im Kreuzungsbereich zu den Auf- und Abfahrten der A2 kam es aufgrund der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zu Beeinträchtigungen. Weitere Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Titelfoto: Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: