Schwerer Arbeitsunfall auf Rügen: Mitarbeiter unter Heizlüfter begraben

Sassnitz - Auf der Insel Rügen hat sich am Freitag ein folgenschwerer Arbeitsunfall in einem Agrarbetrieb ereignet.

Die schwer verletzten Arbeiter mussten ins Klinikum von Stralsund gebracht werden. (Symbolfoto)
Die schwer verletzten Arbeiter mussten ins Klinikum von Stralsund gebracht werden. (Symbolfoto)  © Jens Büttner/dpa

Dabei wurden zwei Mitarbeiter der in Altenkirchen ansässigen Firma schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wollten die Arbeiter auf dem Betriebsgelände in Wiek einen industriellen Heiztrockner für Getreide mithilfe eines Rollwagens umsetzen, die zusammen ein Gewicht von etwa einer Tonne aufwiesen.

Während des Transports brach eine Rolle des Wagens ab, sodass dieser samt dem Heizlüfter auf die Angestellten stützte.

Drogenrazzia in der JVA Waldeck: Mitarbeiter soll gemeinsame Sache mit Häftlingen gemacht haben
Mecklenburg-Vorpommern Drogenrazzia in der JVA Waldeck: Mitarbeiter soll gemeinsame Sache mit Häftlingen gemacht haben
Nachbarn eilen zur Hilfe, doch zu spät: Mann stirbt, weil er den Kamin benutzte
Mecklenburg-Vorpommern Nachbarn eilen zur Hilfe, doch zu spät: Mann stirbt, weil er den Kamin benutzte

Beide mussten vom alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum von Stralsund gebracht werden.

Die Kriminalpolizei hat in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Gesundheit und Soziales von Mecklenburg-Vorpommern die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: