Füracker mit Coronavirus infiziert, Abreise von Banzer CSU-Klausur

Bad Staffelstein - Bayerns Finanzminister Albert Füracker (54, CSU) hat sich mit dem Coronavirus infiziert - und kann deshalb die Fraktionsklausur im oberfränkischen Kloster Banz nicht zu Ende bringen.

Bayerns Finanzminister Albert Füracker (54) muss seine Teilnahme an der Fraktionsklausur abbrechen. (Archiv)
Bayerns Finanzminister Albert Füracker (54) muss seine Teilnahme an der Fraktionsklausur abbrechen. (Archiv)  © Matthias Balk/dpa

"Leider hat mich Corona nach 2,5 Jahren doch noch erwischt", schrieb Füracker am Mittwoch auf Twitter.

"Ich habe nur milde Symptome und begebe mich natürlich direkt in Isolation und arbeite aus dem Homeoffice. Bin froh, dass ich geimpft bin!"

Ministerpräsident Markus Söder (55, CSU) wünschte seinem Minister auf Twitter umgehend "gute Besserung und einen milden Verlauf".

Post-Vac-Hilfetelefon: Enorme Nachfrage und "großer Leidensdruck"
München Corona Post-Vac-Hilfetelefon: Enorme Nachfrage und "großer Leidensdruck"

Füracker hatte bereits am Dienstag an der Klausur teilgenommen.

Nach Angaben eines Sprechers hatte er im Verlauf des Tages bereits leichte Erkältungssymptome - aber sämtliche Tests seien negativ gewesen.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema: