Markus Söder

Aktuelle Nachrichten zu Markus Söder

Markus Söder, bayerischer Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender.
Markus Söder, bayerischer Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender.

Nachrichten von Markus Söder:

Als Ministerpräsident des Freistaats Bayern möchte Söder seine Partei, die CSU, zurück zu alter Stärke führen. Der Nachfolger Horst Seehofers wurde mit 87,4 Prozent der Stimmen Anfang 2019 zum neuen CSU Vorsitzenden gewählt. Schon etliche Jahre gestaltet er die Politik des Landes mit. Berühmt berüchtigt machten ihn nicht nur seine ausgefallenen Faschingskostüme sondern auch seine spitze Zunge. 

Auf Twitter ist der Unionspolitiker sehr aktiv. Immer wieder betont er, dass die CSU die Zukunft des Landes aktiv mit gestalten und die Herausforderungen der Zeit anpacken möchte.


Weitere Infos für Interessierte:


Gibt es mal wieder Streit mit der Schwesterpartei CDU oder eckt Söder mit seinem speziellen Charme und seinen Aussagen an, berichtet TAG24 auf diesem Kanal von den neuesten Entwicklungen.