Mann mit stark blutendem Stich am Hals aufgefunden! Polizei schnappt kurz darauf zwei Tatverdächtige

Lehrberg - Am Dienstagabend ist gegen 20.20 Uhr im Landkreis Ansbach ein 24-Jähriger mit einer Stichverletzung am Hals aufgefunden worden. Aufmerksame Passanten alarmierten den Notruf.

Kurz nach dem Auffinden der verletzten Person konnte die Polizei bereits zwei Tatverdächtige festnehmen. (Symbolbild)
Kurz nach dem Auffinden der verletzten Person konnte die Polizei bereits zwei Tatverdächtige festnehmen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die Rettungskräfte waren kurz darauf bei dem "stark blutenden" Verletzten am Lehrberger Marktplatz.

"Mutmaßlich stammte die Verletzung aus einer vorangegangenen Auseinandersetzung", teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwoch mit.

"Nach der medizinischen Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde der 24-Jährige zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Er befindet sich in keinem lebensbedrohlichen Zustand."

München: Streit eskaliert: Mann in Klinik, drei Täter auf der Flucht! Polizei bittet um Hilfe
München Crime Streit eskaliert: Mann in Klinik, drei Täter auf der Flucht! Polizei bittet um Hilfe

Die Beamten leiteten daraufhin sofort eine Fahndung ein und konnte kurze darauf zwei Tatverdächtige im Alter zwischen 21 und 25 Jahren identifizieren und festnehmen.

"An den Fahndungsmaßnahmen waren neben der Polizeiinspektion Ansbach auch Kräfte des Unterstützungskommandos Mittelfranken (USK) und der Diensthundestaffel beteiligt", heißt es weiter.

Warum es zu dieser Auseinandersetzung kam, ist aktuell noch unklar. Die Ansbacher Kripo ermittelt.

"Zur Stunde wird in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach geprüft, ob Haftantrag gegen die beiden Männer gestellt wird", heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema München Crime: