München: Mädchen (15) am Flaucher sexuell belästigt

München - Eine 15-Jährige ist am Flaucher in München sexuell belästigt worden.

Am Flaucher in München hat ein 33-Jähriger eine 15-Jährige sexuell belästigt.
Am Flaucher in München hat ein 33-Jähriger eine 15-Jährige sexuell belästigt.  © Matthias Balk/dpa

Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, war das Mädchen am Montag gegen 19.10 Uhr gemeinsam mit mehreren Personen im Bereich des Flaucherstegs nördlich der Thalkirchner Brücke unterwegs.

Demnach berührte sie ein 33-jähriger Münchner, der bei der Gruppe dabei war, "unsittlich am Oberschenkelbereich oberhalb der Bekleidung".

Die 15-Jährige erzählte einem anderen Jugendlichen von dem Vorfall, der die Polizei über den Notruf alarmierte.

München: Polizei findet rund 15 Kilo Marihuana und Haschisch in Wohnungen
München Crime Polizei findet rund 15 Kilo Marihuana und Haschisch in Wohnungen

Die Beamten konnten den mutmaßlichen Täter noch in Tatortnähe antreffen und vorläufig festnehmen.

Der 33-Jährige wurde wegen sexueller Belästigung angezeigt und befindet sich auf freiem Fuß.

Das Kommissariat für Sexualdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema München Crime: