Schwerverletzter neben Fahrbahn entdeckt: Polizei vermutet Fahrerflucht

Baisweil - In der Nacht auf Freitag ist im Ostallgäu ein 43-Jähriger schwer verletzt neben einer Fahrbahn entdeckt worden.

In der Nacht auf Samstag hat eine Autofahrerin einen Schwerverletzten neben der Fahrbahn entdeckt. Er wurde in eine Klinik gebracht.
In der Nacht auf Samstag hat eine Autofahrerin einen Schwerverletzten neben der Fahrbahn entdeckt. Er wurde in eine Klinik gebracht.  © 123RF/chalabala

Das gab die Polizeiinspektion Kaufbeuren am Samstag bekannt.

Eine Autofahrerin fand den Mann mit einer schweren Kopfverletzung auf der Kreisstraße zwischen Baisweil und Lauchdorf und alarmierte die Rettungskräfte. "Der Rettungswagen brachte den schwer verletzten 43-Jährigen in ein Klinikum", teilten die Ermittler mit.

"Die Polizeibeamten stellten am Tatort umfangreiche Spuren fest, die auf einen Verkehrsunfall hindeuten." Damit steht der Verdacht der Fahrerflucht im Raum.

München: Polizei-Großeinsatz in München: Mann klettert über Dach in fremde Wohnung und randaliert
München Crime Polizei-Großeinsatz in München: Mann klettert über Dach in fremde Wohnung und randaliert

Ein Gutachter wurde zur Unterstützung hinzugezogen. Auch hat die Polizei im Nahbereich des Unfallortes nach möglichen Zeugen gesucht.

"Die Polizei führt nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen unterlassener Hilfeleistung und Unfallflucht."

Mögliche Zeugen, die Aussagen zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 083419330 zu melden.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema München Crime: