Sohn will mehrmals Vater töten: Eltern können in unbeobachteten Moment zur Polizei fliehen

Plattling – Ein 33 Jahre alter Mann hat am Donnerstag im niederbayerischen Plattling offenbar mehrmals versucht, seinen Vater zu töten.

Mit Unterstützung des Zentralen Einsatzdienstes aus Straubing konnte der Verdächtige in Plattling festgenommen werden.
Mit Unterstützung des Zentralen Einsatzdienstes aus Straubing konnte der Verdächtige in Plattling festgenommen werden.  © 123rf/foottoo

Wie nach ersten Ermittlungen derzeit bekannt ist, hatte der Tatverdächtige gegen 18 Uhr versucht, seinen Vater "mit einem spitzen Gegenstand" zu attackieren.

Dabei wurde das Opfer leicht am Hals verletzt. "Im weiteren Verlauf kam es zu einem weiteren Angriff gegen das Leben des Vaters, der von den Eltern abgewehrt werden konnte", gab das Polizeipräsidium Niederbayern bekannt.

"In einem unbeobachteten Moment konnten die Eltern das Haus schließlich verlassen und begaben sich zur Polizeiinspektion Plattling."

München: 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio
München Crime 17-Jähriger in München angeschossen! Polizei fahndet nach Täter-Trio

Dort wurde auch der Zentrale Einsatzdienst aus Straubing alarmiert. Dieser konnte den Verdächtigen in der gemeinsamen Wohnung stellen und vorläufig festnehmen.

"Der Beschuldigte wurde in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert."

Zusammen mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf hat die Staatsanwaltschaft Deggendorf die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags übernommen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema München Crime: