Eklat bei politischer Debatte unter Teenagern: 19-Jähriger greift zum Messer

München - Nicht nur Erwachsene scheinen zunehmend Probleme zu haben, politisch zu diskutieren, ohne dabei in unangebrachte Wut auszubrechen - auch unter Teenagern scheint die Debattenkultur verloren zu gehen.

Während eines Streits am Dienstagabend zog einer der Kontrahenten (19) ein Messer und bedrohte einen 18-Jährigen.
Während eines Streits am Dienstagabend zog einer der Kontrahenten (19) ein Messer und bedrohte einen 18-Jährigen.  © 123RF/Cathy Yeulet

Zumindest, wenn man einen Vorfall vom Dienstagabend in München als Beispiel nehmen würde.

Dort sind ein 18- und ein 19-Jähriger in politischen Streit geraten. Am Ende zog der Ältere ein Messer.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben vom Donnerstag in einer Parkanlage, als der 18-Jährige mit Freunden die Abendstunden dort verbrachte.

München: Dramatische Augenblicke in München: Mann stürzt ins Gleis, gerät unter Bahn
München Dramatische Augenblicke in München: Mann stürzt ins Gleis, gerät unter Bahn

Als der 19-Jährige hinzukam, entbrannte ein Streit zwischen den beiden, die sich gegenseitig vorwarfen, zum rechten beziehungsweise linken politischen Spektrum zu gehören.

Als es zur körperlichen Auseinandersetzung kam, wurde schließlich das Messer gezogen - woraufhin der Jüngere die Flucht ergriff und den Notruf informierte.

Nach einer Fahndung konnten Beamte den 19-Jährigen finden und ihm das Messer abnehmen. Es wurden Ermittlungen eingeleitet. Nicht bekannt ist, wer angeblich auf welcher politischen Seite stehen soll.

Titelfoto: 123RF/Cathy Yeulet

Mehr zum Thema München: