Dichter Rauch aus Garage im Harthof: Münchner Feuerwehr rückt an

München - Die Münchner Feuerwehr musste am Freitag zu einem Brand in einer Garage im Harthof ausrücken.

Mit Atemschutz ausgerüstet löschten die Feuerwehrleute den Brand in der Garage.
Mit Atemschutz ausgerüstet löschten die Feuerwehrleute den Brand in der Garage.  © Bundespolizei München

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, meldete ein Anrufer gegen 11 Uhr starken Rauch aus der Garage in der Max-Liebermann-Straße.

Die Feuerwehrleute konnten den Brand in einer frei stehenden Garage lokalisieren. Unter Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Da es noch aus der Zwischendecke dampfte, musste eine mit Rigips verkleidete Holzdecke aufgebrochen werden.

München: Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz
München Feuerwehreinsatz Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz

Anschließend waren alle Gefahren gebannt und die Garage konnte an den Betreiber übergeben werden. Der Sachschaden wird auf etwa eintausend Euro geschätzt.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar - die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Titelfoto: Bundespolizei München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: