Bagger auf Baustelle in Flammen: War ein Brandstifter am Werk?

München - Nach einem Feuer auf einer Baustelle in München ermittelt die Kriminalpolizei zur Brandursache und sucht Zeugen.

Die Kripo sucht nach einer möglichen Brandstiftung in München-Nymphenburg Zeugen. (Symbolbild)
Die Kripo sucht nach einer möglichen Brandstiftung in München-Nymphenburg Zeugen. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Wie die Behörden am Freitag mitteilten, ging der Notruf am Donnerstag gegen 18.35 Uhr ein. Demnach stand ein Bagger auf einer Baustelle in der Margarethe-Danzi-Straße in Nymphenburg in Flammen.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Da durch das Feuer auch eine Hydraulikleitung beschädigt wurde, lief Öl aus. Das Umweltreferat wurde daher über den Vorfall informiert.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach einem möglichen Brandstifter durch die Polizei verliefen erfolglos.

München: Kurioser Wiesn-Einsatz: Feuerwehr muss Handschellen öffnen
München Feuerwehreinsatz Kurioser Wiesn-Einsatz: Feuerwehr muss Handschellen öffnen

Zum entstandenen Sachschaden konnten weder Polizei noch Feuerwehr Angaben machen. Das Kommissariat für Branddelikte der Münchner Kriminalpolizei ermittelt.

Brand in München-Nymphenburg: Zeugenaufruf der Polizei

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Margarethe-Danzi-Straße und Rosa-Bavarese-Straße, sowie im weiteren Umfeld, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Telefonnummer 08929100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: