Schwarzer Rauch zieht in Laim durch Straße! Münchner Feuerwehr eilt zu Balkonbrand

München - Zahlreiche Notrufe haben am heutigen Montag die Münchner Feuerwehr in Laim auf den Plan gerufen.

Die Feuerwehr konnte das Schlimmste verhindern.
Die Feuerwehr konnte das Schlimmste verhindern.  © Berufsfeuerwehr München

Den Angaben zufolge hatten die Anrufer am frühen Nachmittag gegen 14 Uhr in der Veit-Stoß-Straße einen Brand auf einem Balkon eines Wohnhauses bemerkt und deshalb die Einsatzkräfte alarmiert.

Als die Feuerwehrleute am Ort des Geschehens ankamen, zog bereits dichter, schwarzer Rauch durch die Straße. Ein Balkon im ersten Stock eines sechsstöckigen Wohnhauses stand in Flammen.

Durch die Hitze waren sowohl das Fenster als auch die Balkontür zum Wohnzimmer geborsten. Durch schnelles Handeln konnte ein Übergreifen auf die restliche Wohnung gerade noch verhindert werden.

München: Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz
München Feuerwehreinsatz Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz

Nach dem Abschluss der Löscharbeiten und der zusätzlichen Entrauchungsmaßnahmen konnte der Mieter, der sich zuvor selbstständig ins Freie gerettet hatte, wieder zurück in seine Wohnung.

Das Wohnzimmer ist allerdings vorerst unbewohnbar, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: