Heller Feuerschein über Schwabing: Einsatzkräfte reagieren blitzschnell

München - Der Brand eines Schuppens im Stadtteil Schwabing rief am Sonntag die Münchner Feuerwehr auf den Plan.

Feuerwehrleute löschen das brennende Material nahe der Lagerhalle in der Heßstraße.
Feuerwehrleute löschen das brennende Material nahe der Lagerhalle in der Heßstraße.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, wurden sie gegen 0.22 Uhr in die Heßstraße alarmiert.

In unmittelbarer Nachbarschaft zur Feuerwehrwache war ein Brand in einem Holzschuppen an einer Lagergalle für Theater- und Filmrequisiten ausgebrochen.

Der helle Feuerschein war weithin sichtbar. Laut den Einsatzkräften hatte dort an die Außenwand angelehntes Material angefangen zu brennen.

München: Feuer im Hochhaus: Mehr als 100 Menschen müssen Wohnungen verlassen
München Feuerwehreinsatz Feuer im Hochhaus: Mehr als 100 Menschen müssen Wohnungen verlassen

Glücklicherweise konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dank des sofortigen Eingreifens wurde lediglich die Wand des Schuppens in Mitleidenschaft gezogen. Die Lagerhalle und deren Inhalt blieb unbeschadet.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Fall aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: