Lastwagen brennt völlig aus: Fahrer (†34) schafft es nicht mehr aus dem Fahrzeug

Himmelkron - Auf einem Rastpark in der Bayreuther Straße ist am Samstagabend ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer bei einem Feuer ums Leben gekommen.

Gegen 19 Uhr fing der Lastwagen am Rastpark in der Bayreuther Straße Feuer. Der Fahrer kam dabei ums Leben. (Symbolbild)
Gegen 19 Uhr fing der Lastwagen am Rastpark in der Bayreuther Straße Feuer. Der Fahrer kam dabei ums Leben. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Führerhaus des Volvo, der mit lettischem Kennzeichen unterwegs war.

"Als die alarmierten Feuerwehren eintrafen, stand bereits das komplette Führerhaus in Flammen", heißt es in einer Pressemeldung. "Die Feuerwehrkräfte konnten den Brand schnell löschen. Jedoch schaffte es der 34-jährige Lette nicht mehr rechtzeitig ins Freie."

Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen.

München: Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz
München Feuerwehreinsatz Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz

Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang noch unklar.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: