Sie wollte mit Rollstuhl die Rolltreppe runterfahren: Seniorin in Riem Arcaden schwer verletzt

München - Beim Versuch, in einem Münchner Einkaufszentrum die Rolltreppe mit ihrem Rollstuhl zu meistern, hatte sich am Freitagabend eine 74 Jahre alte Seniorin schwer verletzt.

Bei einem Rolltreppen-Unfall in einem Einkaufszentrum hat sich eine 74 Jahre alte Seniorin am Freitagabend schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Rolltreppen-Unfall in einem Einkaufszentrum hat sich eine 74 Jahre alte Seniorin am Freitagabend schwer verletzt. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Die Frau versuchte offenbar gegen 18.15 Uhr in den Riem Arcaden am Willy-Brand-Platz die Rolltreppe zu benutzen und stürzte dabei 15 Stufen nach unten.

"Dort blieb sie bewusstlos liegen", heißt es in einer Mitteilung der Berufsfeuerwehr.

"Mitarbeiterinnen des Geschäfts wählten den Notruf und leisteten umgehend Erste Hilfe. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war die Frau bereits erstversorgt."

München: Seniorin bricht alleine lebensbedrohlich zusammen: Dann kommt es zur rettenden Kettenreaktion
München Feuerwehreinsatz Seniorin bricht alleine lebensbedrohlich zusammen: Dann kommt es zur rettenden Kettenreaktion

Das alarmierte medizinische Fachpersonal intensivierte die Maßnahmen vor Ort, bevor die Seniorin schließlich in den Schockraum einer Münchner Klinik abtransportiert werden konnte.

"Die Besatzung des ebenfalls alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeuges kümmerten sich um den Ehemann."

Um den genauen Zustand der Frau festzustellen, mussten zuerst noch "weitere diagnostische Maßnahmen" durchgeführt werden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: