Audi A4 kracht in vier Bäume und überschlägt sich: Zwei 19-Jährige verletzt

München - Bei einem schweren Verkehrsunfall in München-Feldmoching wurden zwei Personen verletzt.

Der Audi A4 überschlug sich und landete auf der Seite.
Der Audi A4 überschlug sich und landete auf der Seite.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte, war es am frühen Morgen in der Lerchenauer Straße zu einem schweren Zusammenstoß gekommen.

Zwei 19-Jährige waren mit dem Audi A4 stadteinwärts unterwegs, als der Fahrer auf Höhe der Faganastraße die Kontrolle über den Wagen verlor.

Der Audi krachte in vier Bäume am Straßenrand und überschlug sich. "Die automatische eCall-Einrichtung im Fahrzeug setzte sofort einen Notruf ab", teilte die Feuerwehr mit.

Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt
München Unfall Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt

Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten die zwei jungen Männer sich bereits aus dem Auto befreit. Zunächst war noch unklar, ob sich eine dritte Person mit im Auto befunden hatte. Die Polizei leitetet eine Suche ein, die jedoch erfolglos blieb.

Der Rettungsdienst versorgte die beiden Unfallopfer und brachte sie anschließend in Münchner Kliniken.

Der Audi krachte gegen mehrere Bäume am Straßenrand und riss diese um.
Der Audi krachte gegen mehrere Bäume am Straßenrand und riss diese um.  © Berufsfeuerwehr München

Die Straße blieb während der Sicherungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten weiter gesperrt. Feuerwehrleute sägten die abgebrochenen Bäume klein und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenem Benzin.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Am Audi entstand Totalschaden.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: