Er wollte nur Starthilfe geben: Rentner zwischen Autos eingequetscht und schwer verletzt

München - Weil er seiner Frau Starthilfe geben wollte, ist in München ein Senior zwischen zwei Autos eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Passanten und Polizeibeamte reagierten sofort und eilten dem Senior zur Hilfe, der zwischen zwei Autos eingeklemmt wurde.
Passanten und Polizeibeamte reagierten sofort und eilten dem Senior zur Hilfe, der zwischen zwei Autos eingeklemmt wurde.  © Münchner Berufsfeuerwehr

Laut Polizei passierte der Unfall am Montag um kurz nach 8 Uhr morgens in der Jakob-Klar-Straße.

Der Rentner hatte seinen Renault auf den Gehweg gefahren und parallel zum Fiat abgestellt.

"Der Über-80-Jährige verließ anschließend seinen Pkw, ohne diesen ausreichend gegen Wegrollen gesichert zu haben", teilten die Beamten mit.

Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München Unfall Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München

"Der Renault rollte vorwärts und den leicht abschüssigen Gehweg nach links." Dort wurde der Mann zwischen seinem Auto und dem Audi eines Anwohners eingeklemmt, als er versuchte, den Wagen aufzuhalten.

"Der ältere Herr glitt bewusstlos zu Boden. Seine Frau, die sich im Fahrzeug befand, musste den Unfall hilflos miterleben", beschreibt die Münchner Berufsfeuerwehr die Ereignisse.

Passanten und Polizisten beobachteten die Situation und eilten sofort zu Hilfe: "Mit vereinten Kräften gelang es ihnen, die Fahrzeuge auseinanderzuziehen und den eingeklemmten Fahrzeughalter zu befreien."

Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

Titelfoto: Münchner Berufsfeuerwehr

Mehr zum Thema München Unfall: