Mercedes kracht am Tierpark in Porsche: Fahrer verletzt

München - Bei einem Unfall mit einem Porsche und einem Mercedes-Kastenwagen im Stadtteil Harlaching wurde ein Mann verletzt.

Der Porsche wurde durch den Zusammenstoß ziemlich mitgenommen.
Der Porsche wurde durch den Zusammenstoß ziemlich mitgenommen.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Münchner Feuerwehr mitteilte, kam es am Dienstag um kurz nach 14 Uhr zum Unfall in der Tierparkstraße.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten die Fahrer ihre Autos bereits verlassen.

Der Mercedes-Fahrer wurde in einem Rettungswagen behandelt. Ersten Erkenntnissen zufolge war er durch einen medizinischen Notfall auf die Gegenfahrbahn geraten und dort in den Porsche gekracht.

Heftiger Unfall auf Baustelle: Arbeiter bei Sturz schwer verletzt
München Unfall Heftiger Unfall auf Baustelle: Arbeiter bei Sturz schwer verletzt

Dessen Fahrer kam mit einem Schreck davon. Der Sachschaden an seinem Auto konnte zunächst nicht beziffert werden.

Während der Unfallaufnahme musste die komplette Tierparkstraße für den fließenden Verkehr gesperrt werden.

Der verletzte Fahrer des Kastenwagens kam in eine Klinik. Zum genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: